Authentisch inszeniert – ein Abend mit Sitzfeldt

xP7030008

Als ich im Krankenhaus lag, landete eine Einladung in meinem Email-Fach, über die ich mich sehr gefreut habe. Anlässlich der Inszenierung der neuen Sofakollektion luden Indre von M i M A und Sitzfeldt ins „The Apartment” zu einem geselligen Abendessen, Gäste aus der Berliner Blogosphäre ein.
In der Einladung hiess es : “Zwischen Sofas und Selbstgekochtem möchten wir Dich an unserer Geschichte und Vision teilhaben lassen. Wir, das sind drei junge Firmengründer aus Berlin, die sich zum Ziel gesetzt haben, rundum gute Sofas zu machen – schön und umweltfreundlich zu fairen Preisen. Mit dabei sind außerdem unser Fotograf Andy Küchenmeister und Indre von M i MA. Während wir für Euer leibliches Wohl sorgen, bereiten sie die „geistige Nahrung” zu.”

x-7030055

x-7030050

Begonnen hatte der Abend mit einer kleinen Einführung von Indre, die uns etwas über das Haus in der Bülowstraße erzählte. Dann ging es in das 500 qm große Apartment, in dem Sitzfeldt ihre neueste Kollektion fotografiert hatte. Hinter der Marke Sitzfeldt stecken drei junge Firmengründer, deren Idee es ist: schöne Sofas entwickeln, nachhaltig produzieren und auf kurzem Weg zu fairen Preisen anbieten. Dazu kommen zeitloses Design und beste Materialien. All das trifft auf die neuen Kollektion zu, die wir ansehen, probieren und fotografieren konnten.

Außerdem trug Indre ihre Thesen zu “Authentisch inszeniert” vor, einem Thema, das sie bereits auf der re: publica diskutiert hatte. Für mich sind Blogs schon eine Inszenierung, aber sie spiegeln auch den Blogger und dessen Leben wider. So sind sie bis zu einem gewissen Grad authentisch.

p7030042

Ich habe später noch kurz mit Anna über den Showroom von Sitzfeldt in Berlin gesprochen und werde wohl bald vorbeischauen. Meine Suche nach einem perfekten Sofa geht also weiter 🙂

Wer sich die aktuelle Kollektion von “Sitzfeldt” ansehen möchte, hier klicken. Den Berliner Showroom findet Ihr hier.

Die Location „The Apartment“ war dafür ein perfekter Ort. Und natürlich ein schönes Fotomotiv, wobei das sich sicher immer wieder ändert – entsprechend dem Anlaß und dem Mieter für diesen Abend, Tag oder länger.

Adresse: 
The Apartment
Bülowstr. 90,
Berlin-Schöneberg

Danke an Indre und „Sitzfeldt“ nochmals für die Einladung !

 

x-7030065

x-7030049

Written By
More from Kerstin

Willkommen in der Welt der Korkenzieher!

Ich freue mich heute ein weiteres tolles Museum vorzustellen – das „Korkenzieher...
Read More

1 Comment

Comments are closed.