Das Badeschiff an der Arena

Ein ganz besonderes Schwimmerlebnis: Das Badeschiff an der Arena in Treptow. Hier kann mit Blick auf die Oberbaumbrücke und den Fernsehturm gebadet und sich abgekühlt werden. Ein Lastkahn wurde zu einem schwimmenden Schwimmbad umgebaut und liegt nun in der Spree. Wenn man hier ins Wasser springt, hat man das Gefühl in der Spree zu schwimmen, nur dass man nicht ganz so weit rausschwimmen kann.

 

Das Areal rund um das Badeschiff bietet neben der Schwimmmöglichkeit auch Yoga- und SUP-Kurse sowie Massagen an. Abends finden am Wochenende diverse Veranstaltungen statt, die das Badeschiff zu einem beliebten Anlaufziel gemacht haben.

Badeschiff
Eichenstraße 4 Berlin
12435 Deutschland

Written By
More from Kerstin

Buchvorstellung: Petra Reski – Bei aller Liebe

Bei der Zusammenstellung eines Jahresrückblickes bin ich auf Material gestoßen, dass ich...
Read More