Die beliebtesten Wochenmärkte Berlins auf einer Karte

White blank poster with black frame on grey wall with shadows. Mock-up vector template.

Die Hauptstadt erleben heißt auch über einen guten Wochenmarkt mit frischen Zutaten, regionalen Produkten und handgemachter Ware zu schlendern. Die besten 70 Wochenmärkte mitsamt ihrer Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmittel sind auf dieser Karte dargestellt.

Es gibt eine pdf-Version und einen Kalenderfunktion, mit der man interessante Termine zu seinem Kalender hinzufügen kann.
Ich finde das perfekt für die eigene Planung, aber auch zum spontanen Schlendern durch Berlin. Die Zusammenstellung ist sicher nicht statisch, denn Wochenmärkte in Berlin kommen und gehen.
So sieht die Karte im Ganzen aus.

Man hat die Möglichkeit auf die gewünschte Gegend zu zoomen, zum Beispiel so:

Auf der Karte wird die genaue Lage angezeigt, aber man kann auch inhaltlich oder direkt nach dem Bezirk suchen. Ich habe auf Treptow geklickt und dort diesen Nachweis gefunden.

Wochenmarkt Oberspreestraße
Do: 9:00 – 19:00 Uhr
Oberspreestraße, 12459 Berlin
S 47 Oberspree
Viele frische Produkte aus regionalem Anbau

Interessant, den kannte ich noch nicht. Super, ich liebe es Neues zu entdecken.

Auf den ersten Blick ein tolles Instrument und eine gute Ergänzung für Berliner und Touristen. Hier noch einmal der Link.

Ich würde mich freuen, wenn Euch die Karte bei der Suche und dem Entdecken der besten Wochenmärkte hilft,

Eure Kerstin

Written By
More from Kerstin

Mythos – Flughafen Tempelhof (2)

Heute möchte ich ein paar Bilder posten,  die den amerikanischen Einfluß auf...
Read More