Ein Tag im Hamburger Tierpark Hagenbeck

Kennt Ihr den Tierpark Hagenbeck in Hamburg? Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal dort und wirklich angetan von der schönen Anlage. Tierpark – das ist keine aneinanderreihung von Gehegen und Käfigen, sondern eine parkähnliche Landschaft mit Freigelände, Felsenformationen, aber natürlich auch Vögeln in großen Volieren und Tieren hinter Glasscheiben, in und von Wasser umgeben. Man sollte sich Zeit lassen und vor allem Zeit mitbringen. Ich hoffe, die Schnappschüsse können etwas von der Schönheit vermitteln können.

tigerdo

Sprung ins kalte Wasser

wasser1

wasser

tiger

Den Tierpark in Hamburg habe ich natürlich nicht vollständig kennengelernt, denn dazu ist er einfach zu groß und das Wetter war zu schön, deshalb fiel das Tropenhaus/Aquarium aus. Etwas fürs nächste Mal.

Ein tolles Motiv

Eisbär

Eis-Bär

Eis

 

Bär

 

Die Fotos habe ich im Tierpark Hagenbeck gemacht (Foto-Erlaubnis liegt vor)
Vielen Dank an Cewe, Robert, Sylke und die anderen Teilnehmer. Der Besuch fand im Jahr 2014 statt.

Written By
More from Kerstin

Ausflug nach Buckow

Diesmal geht es aufs Land – nach Buckow in der Märkischen Schweiz....
Read More