Fotoalbum für Instagram & Hipstamatic-Fotos

Vielleicht folgt Ihr mir über Instagram oder kennt meine Hipstamatic-Fotos? Manche der Fotos sind es meiner Meinung nach wirklich wert ausgedruckt zu werden, aber gerade dieses Format bieten nicht viele an und wenn dann recht teuer. Zufällig habe ich vor einer Weile „smartphoto“ entdeckt und es einfach ausprobiert. Vor allem weil es wirklich preiswert ist und ich dachte, den Verlust kann ich zur Not verschmerzen. Aber das Gegenteil ist der Fall – die Fotos sind einfach genial gut.
Dort bietet man das Format quadratische Fotos – mit und ohne Rand an – pro Foto 9 Cent.

IMG_0084

Zur Zeit läuft sogar eine Sommeraktion, falls Ihr auch etwas bestellen wollt.

IMG_0082

Natürlich kann man die Ausdrucke nun einfach zur Seite legen oder man besorgt sich ein Album. Inzwischen gibt es kleine Alben für genau dieses Format von „We R Memory Keepers“ mit entsprechenden Einsteckfolien.

IMG_0081

IMG_0078

IMG_0087

Ich finde so ein Album für ein bestimmtes Ereignis durchaus geeignet, aber wenn man sehr viele Fotos ausdruckt, dann kann es mit der Zeit ins Geld gehen  (12 Euro bei Amazon). Fürs erste habe ich ein Album zum „Buchstaben-Museum“ gemacht.

IMG_0074

IMG_0076

Das Album ist schnell fertig, beim Einsortieren trifft man automatisch eine Auswahl, legt die Reihenfolge fest.

Ich finde, dass es eine fache Art ist, seine Fotos zu präsentieren, es ist eine schöne Erinnerung an den Tag und für später hat man alles griffbereit.  Und es macht Spaß.

Was macht Ihr mit Euren Fotos? Reicht es sie auf dem Handy zu zeigen? Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen und Tipps, ich würde mich freuen davon zu hören.

Einen schönen Abend wünscht Kerstin

Was ist Instagram?

Bei Instagram handelt es sich um einen Micro-Blogging-Dienst, welcher sich auf das Posten von Fotos spezialisiert hat. Dabei werden die Bilder im Regelfall mit der Instagram Smartphone-App aufgenommen und anschließend im eigenen Instagram-Kanal hochgeladen.

Wo findet Ihr meine Fotos?

https://instagram.com/einzweiterblick/

Was ist Hipstamatic?

Hipstamatic ist eine Kamera-App für das iPhone (bzw. jedes iOS-Gerät), die bereits beim fotografieren Effekte den Fotos hinzufügt. Das Seitenverhältnis aller Bilder ist immer quadratisch.

Written By
More from Kerstin

Fragen an Christian Mähler vom Notizbuchblog.de

Mich ziehen “Papiergeschäfte” schon immer magisch an, und auch wenn ich eigentlich...
Read More

2 Comments

  • Danke für den Tip zu smartphoto. Ich hatte als billigsten Anbieter Kanvess gefunden mit 25Cent/Bild. Allerdings auch nur 2,7×2,7 inch gross.

    Liebe Grüsse Susi

Comments are closed.