Hamburger Teekontor im Wasserschloss

Ein Wasserschloss in der Hamburger Speicherstadt ? Ich habe durch einen tollen Reiseführer (siehe Foto) davon erfahren und bin an einem Sonntag dort gewesen.
Als Fotomotiv sollte man am Abend dort vorbeischauen, aber auch so war es sehr schön dort. Bei super tollem Wetter habe ich mir eine kleine, aber feine Zwischenmahlzeit gegönnt.

Danach ging es in den Teeladen im Kolonialstil. Mein Reiseführer sagt dazu – teuer, aber wunderschön. Es gab ein paar Angebote und ich habe etwas für meine Gastgeberin und mich als kleine Erinnerung gekauft. Der Teeladen ist wirklich eine Augenweide, es gibt soviel schöne Dinge zu sehen. Wahnsinn.

Ich habe gefragt, ob ich fotografieren darf. Die Angestellte bejahte es und meinte, viele knipsen einfach los und sie hätte keine Chance etwas zu sagen. Mir ist es so lieber, bisher hat noch niemand nein gesagt.

IMG_0209

IMG_0212

IMG_0213

Was ich an diesem speziellen Sonntag noch alles unternommen habe, gibt es bei nächsten Städte-Tipp Hamburg. Ich würde mich freuen von Euch zu hören – positiv oder negativ.

Wo findet man das Wasserschloss mit dem Teekontor ?

TEEKONTOR im WASSERSCHLOSS
Speicherstadt
Dienerreihe 4
20457 Hamburg

Für die Touristen ist das Ganze super, denn der Teeladen ist wirklich täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Alle weiteren Infos findet man auf der Webseite, die auch eine schöne Nachtansicht des Schlosses zeigt.

Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich gern die Hilfe von Hamburger Firmen usw. genutzt hätte, aber leider hatte ich keine. Die Dinge, die ich in den Hamburg-Tipps beschreibe sind keine Werbung, sondern meine subjektive Meinung. Vielleicht klappt es mit der Hilfe beim nächsten Mal 🙂

%d Bloggern gefällt das: