In den Highlands

Ich habe es 2017 aufgenommen, und zwar in den nördlichen Highlands in Schottland.
Wir sind an diesem Morgen ganz früh an diesem See vorbeigekommen. Und außer uns war nur noch ein ein kleines Wohnmobil da, dessen Besitzer noch schliefen. Die Sonne war schon zu spüren, aber es war doch noch kalt und windig, wie so oft in Schottland. Das Bild ist für mich typisch für diese Region: Sie ist einerseits so zart wie die Blümchen im Vordergrund, anderseits so wild, wie die Berge im Hintergrund es erahnen lassen.
Die nördlichen Highlands waren bei unserer vierwöchigen Tour mein absolutes Highland. Es ist nicht ganz einfach, dorthin zu kommen, es ist ziemlich anstrengend, auf den schmalen Straßen mit Gegenverkehr zu fahren, aber es ist unglaublich schön. Eigentlich könnte man in jeder Kurve anhalten und staunen, und nach jeder Bergkuppe öffnet sich ein neuer Blick ins Tal. Ich möchte dort unbedingt noch einmal hin, dieses Land und speziell diese Region hat mein Herz erobert.
Viele Grüße
Bettina Blass