Lost Place in Görlitz – Fabrik im Hinterhof

Ich bin am Wochenende einfach die Stadt gelaufen und in einem Hinterhof diese alte Fabrik entdeckt. Von Fotos, die ich gefunden habe, könnte es das Bekleidungswerk „Steppke“ gewesen sein. 1951 wird das Steppke Bekleidungswerk aus der Görlitzer Teppichfabrik Nahme & Weiske gegründet und das Eigentum verstaatlicht. Das ehemalige Bekleidungswerk in der Salomonstrasse 30/31 in Görlitz befindet sich nach Rückübertragung des Eigentums im Zuge der Restituierung von Altansprüchen im Besitz der einstigen Unternehmerfamilie Nähme. Falls ich mich irre, bitte Bescheid sagen.

görlitz-3871-2

görlitz-3869-2

görlitz-3868-2

görlitz-3866-2

görlitz-3865-2

görlitz-3864-2

görlitz-3858-2

görlitz-3856-2

görlitz-3853-2

görlitz-3852-2

görlitz-3851-2

Written By
More from Kerstin

Lost Place in Görlitz – Fabrik im Hinterhof

Ich bin am Wochenende einfach die Stadt gelaufen und in einem Hinterhof...
Read More

7 Comments

Comments are closed.