Mein Tipp – das familiengeführte „Hotel Stadt Neustadt“ in Neustadt/Orla

Wer sich während seines Urlaubs heimisch fühlen möchte, dem kann ich das „Hotel Stadt Neustadt“ in Neustadt/Orla empfehlen.

 

Wir sind dort mit Thüringer Gastlichkeit empfangen worden, die sich auch in der Einrichtung des Hotels zeigt.

Mit viel Liebe zum Detail wurden alte Möbelstücke, imposante Türen und Portale, handgeschlagene Granittreppen sowie ein Ölgemälde des Weinkellers aus dem Jahre 1900 in die Einrichtung und die 22 Gästezimmer integriert.

 

 

Das ganze Hotel ist großzügig angelegt. Es gibt einen gemütlichen Frühstücksraum mit viel Liebe zum Detail, das Büfett traf unseren Geschmack und war eines der besten auf unserer Reise.

 

 

Außerdem gibt es noch ein großes Restaurant, das sich auf die Thüringer Küche spezialisiert hat.

 

 

Weltklasse war die Zusammenstellung des Dessert, das ich ja schon auf Instagram gepostet hatte.

Uns hat es dort wirklich gut gefallen und leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, denn die Stadt bietet wirklich eine Menge. Vom Hotel ist man schnell in der historischen Innenstadt, es gibt einen Markt und vergleichsweise viele kleine Geschäfte. Hinzu kommen kleine grüne Oasen, auch im Hotel „Stadt Neustadt“.

Wie den Laubengang und kleine Sitzecken im Innenhof. Leider war das Wetter nicht so gut (wie man auf den Fotos sehen kann).

 

Ich hoffe, ich habe Euch neugierig gemacht. Im Teil 2 gibt es etwas mehr zur Geschichte des Hotels und der Stadt.

Bis dann Kerstin

Adresse und Kontakt:

Hotel Stadt Neustadt
Familie Eismann
Ernst-Thälmann-Strasse 1
07806 Neustadt/Orla

Tel.: 036481 / 22749
Fax.: 036481 / 23929
E-Mail: info@hotel-stadt-neustadt.de
Internet: www.hotel-stadt-neustadt.de

Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich gut.

Einzelzimmer: ab 41,50 Euro
Dusche, WC, Telefon
Doppelzimmer: ab 51,00 Euro
Dusche, WC, Telefon
EZ-Zuschlag: 7,50 Euro pro Tag
Frühstück: 7,50 Euro pro Person und Tag
Halbpension: 16,00 Euro pro Person und Tag
Sauna: 5,00 Euro für Hausgäste pro Person
7,00 Euro für Saunanutzung pro Person
Haustier: 5,00 Euro pro Tag

 

 

Written By
More from Kerstin

Was tun mit Instagram & Hipstamatic-Fotos ?

Dumme Frage? Eigentlich nicht, denn ich lasse nicht alle Fotos im Internet...
Read More

Kommentar verfassen