Lost Place – die geheime sowjetische Garnisonstadt Wünsdorf

Ohne viele Worte möchte ich einige Bilder zeigen, die ich mit dem iPhone-App Hipstamatic gemacht habe. Ich bin wirklich ein großer Fan von diesen Fotos, diese hier sind mit der folgenden Combo gemacht worden:

Linse: Lowy /Film: Rasputin / kein Blitz

Die Motive zeigen die sowjetische Garnisonsstadt bzw. was davon übrig geblieben ist.

Hier Fotos aus dem Heizungskeller

IMG_2304

 

IMG_2306

IMG_2308

IMG_2309

 

IMG_2311

IMG_2322

Eine Offiziersvilla, die leider nicht mehr zugänglich war. 

Das Theater

IMG_2333

IMG_2335

IMG_2336

IMG_2337

IMG_2340

Der Zahn der Zeit 

IMG_2344

Ein Blick zurück

IMG_2365

Ein Büro 

 

Das Freibad – mitten im Wald

 

IMG_2378

IMG_2384

Im Hauptgebäude – Haus der Offiziere

IMG_2399

Adresse und Anfahrt:

Der Haupteingang der verbotenen Stadt befindet sich an der Hauptallee, in der Nähe der Waldstadt.

Anreise mit dem Regionalzug RE3 vom Berliner Hauptbahnhof nach Wünsdorf ist sehr bequem.

Resümee:

Es war wirklich ein Tag voller Fotomotive.

Bis dann, Kerstin

Written By
More from Kerstin

Zurück aus dem Krankenhaus

12 von 12 – der Tag in Bildern Vor einem halben Jahr...
Read More