img_8569

Schon ist meine Urlaubsreise in die Türkei vorbei und obwohl ich nicht so viele Fotos gemacht habe wie in der Vergangenheit, sind ein paar tolle Motive dabei. Da möchte ich natürlich richtig gutes Papier benutzen und bei all meine Recherchen und Gesprächen kam der Name Hahnemühle vor, deren Papier ich vor ein Wochen zum Testen bekam. Schon beim Auspacken empfand ich Respekt und Bewunderung, so tolles Papier für meine Fotos. Die Struktur, das Gewicht – beeindruckend. Und schwer zu fotografieren 🙂

img_8571

Da ich sehr unterschiedliche Motive von „Photography Playground“ habe, durften diese als Testobjekte dienen.

img_8573 img_8576 img_8577

Die anderen Motive stammen von einem Shooting in Hamburg (Canon).

img_8578 img_8579 img_8581 img_8582

Eine Voraussetzung zum Drucken auf diesem Papier ist ein Tintenstrahldrucker. Außerdem muss man die Papierart bzw. das Gewicht einstellen, sonst bekommt man Probleme beim Einzug. Zum Glück habe ich das noch vor dem ersten Druck gemerkt.
Bisher habe ich noch nicht alle Sorten getestet, gerade das schwere Papier macht mir bzw. meinem Drucker noch etwas Sorgen. Ich will auch nichts verschwenden, deshalb suche ich meine Motive genau aus und drucke dann. Spaß an den Papieren habe ich auf jeden Fall.
Die Seite von Hahnemühle findet man hier.
Vielen Dank an Hahnemühle, die mir das Papier zum Testen zur Verfügung stellten.