Weg damit – Verkaufen auf momox fashion

Im Laufe des #wegdamit – Projektes sties ich auf „momox fashion“. Wer momox nicht kennt, man kann dort Bücher, CD, DVD, Spiele und jetzt auch Fashion verkaufen. Man gibt den Artikel ein, der Preis wird genannt und man sagt ja oder bei. Alles wird eingepackt und auf Kosten von momox abgeschickt. Bei Büchern usw. funktioniert es super, klar der Preis ist niedrig, aber man ist die Sachen sofort los.
Fashion ist neu, man kauft nur Markenware mit Schild der letzten 2 Jahre an. Auch hier weiß man worauf man sich einlässt, 50 Cent für ein Markenshirt ist an sich schon eine Frechheit, aber na ja. Ich hatte nun 2 Pakete fertig gemacht (leider) und beide Sendungen wurden massiv bemängelt. Angefangen von Löchern, verwaschen, pilling und zu alt. Jedesmal das Angebot – wir schicken für 6,95 Euro alles zurück. Damit hätte ich kein Geld bekommen. Momox behält also die abgelehnten Sachen. So weit so gut, damit habe ich kein Problem, wohl aber mit der Einschätzung. Löcher in Blusen – nicht das ich wüßte, aber hier steht Aussage gegen Aussage.
Verwaschen – niemals ! Es waren hochwertige T-Shirts aus der letzten Saison. Die Farben waren gedeckt und niemals ausgewaschen. Noch mehr ärgert mich diese Einschätzung bei einem ungetragenen Leinenklein und Hemd. Leute, das ist die Struktur und die Firma Backyard stellt solche Dinge her. Ich kann nur gratulieren zu so einem Kleid. Was ich hier schreibe, habe ich auch Momox mitgeteilt, was die sicher nicht anficht. Meine Konsequenz: da verschenke ich lieber alles.
Wer trotzdem ein wenig Geld verdienen will, sollte die Teile vielleicht fotografieren. Wobei ich nicht weiß, ob das was bringt. Bei Momox sollte man seine Leute vielleicht schulen, ein wenig Kenntnis kann nie schaden.
Als mich Momox Fashion gefragt hat, ob ich sie weiterempfehlen würde, war meine Antwort ein klares Nein. Meiner Meinung nach, gibt es dort einfach zu wenige Richtlinien zur Beurteilung der eingeschickten Dinge.

Written By
More from Kerstin

Ein Tag in Frankfurt am Main

Wenn man am Abend Zeit und Lust hat, ist ein Spaziergang am...
Read More