Wattenhuus-Naturerlebnis-Wattwanderung mit David

Eine interessante Wattwanderung kann man auch in Bensersiel erleben. Treffpunkt ist das Watten­huus, von dort aus geht es durch den Kurpark und am Fahrwasser entlang in das UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer.

p1000837

Unterwegs waren wir mit David, einem staatlich geprüften Wattführer. Natürlich waren wir vorbelastet durch unsere Wattwanderung mit Heino, aber trotzdem hat es Spaß gemacht mit einer großen Gruppe zu laufen, David hat interessante Dinge erzählt und wir haben hier eine ganz andere Art von Watt gesehen.

p1000859

p1000914

An diesem Tag gab es einen heftigen Wetterumschwung, endlich haben wir echtes Nordsee-Wetter erleben können.

p1000882

Tipps zur Wattwanderung

Im Wattenhuus gibt es Beachies, niedliche Socken mit Gummisohle. Der Preis – unter 10 Euro. Gummistiefel muss man nicht unbedingt tragen, sie machen das Laufen eher schwerer. Hier ist es nicht gestattet barfuss zu laufen (schade). Ich habe mir die besagten Beachies gekauft, man läuft gut damit. Windjacke, Mütze und Schal sind zu empfehlen.

Ein Blick aufs Schuhwerk.

p1000853

 

Treffpunkt:
Wattenhuus, Seestraße 1, 26427 Bensersiel

Dauer:
ca. 1,5 – 2 Stunden

Kosten:
Erwachsene ab 13 Jahren         7,00 €
Kinder von 3 bis 12                   5,00 €

Personenzahl:
max. 25 Personen

Anmeldung:
Im Wattenhuus oder unter Telefon 04971 / 58 48

Viel Spaß bei der Wanderung wünscht Euch Kerstin

Written By
More from Kerstin

#weg damit – Tag 25

Tag 25 – 30-Tage-Projekt Weg damit – nur noch fünf Tage bis...
Read More