Werde ein Dude – ein „Juice Dude“

cropped-IMG_1461.jpg

Bei der Eat & Style in Berlin habe ich die „Juice Dudes“ getroffen, denn sie hatten dort einen kleinen Stand aufgebaut, der mich sofort angesprochen hat.
Auch der Saft hat mir gut geschmeckt und als Anfang des Jahres des Thema „Entgiften“ auf der Tagesordnung stand habe ich sofort an sie gedacht.

Ich schreibe bewußt Entgiften, denn für mich heißt das in diesem Fall, Verzicht auf ungesunde Getränke. Das ich damit richtig liege, beschreiben „Juice Dudes“ auch auf ihrer Webseite.

„Unsere frischen Säfte sind wortwörtlich frisch! Entgegen der Herstellung pasteurisierter, also erhitzter Säfte, welche z.T. erst Tage nach der Herstellung im Frischeregal landen, werden unsere Säfte jeden Morgen frisch für dich gepresst. Durch den Vorgang des Kaltpressens sind unsere Säfte bis zu 3 Tage haltbar und versprechen einen Nährstoffgehalt der dein Herz höher schlagen lässt. Außerdem enthalten unsere organischen Säfte keinerlei Zusatzstoffe. Das Obst und Gemüse macht’s. Ganz einfach!“

In Geschäften bekommt man die Säfte nicht, in Berlin wird alles frei Haus geliefert, wenn man bis 12 Uhr bestellt, sogar am nächsten Tag. Allerdings gibt es eine Mindestabnahme, kein Problem, weil die Säfte super schmecken. Auf der anderen Seite steht der Preis und die kurze Haltbarkeit, wenn man die Sachen selbst verbraucht.

Ich habe mir 2 Sorten ins Büro bestellt (es gibt 3) und zwar:

LIFE GENERATOR – einfach erfrischend

Grünkohl zählt in den Staaten zum so genannten “Superfood”. Ob getrocknet, gekocht oder gepresst, der Kohl mutierte in den letzten Jahren zum absoluten Trend. Der außergewöhnliche Geschmack hat uns dazu inspiriert auch in Deutschland einen Saft zu kreieren, der dieses tolle Aroma beinhaltet. Gepaart mit anderen köstlichen Zutaten wie Zitrone oder Gurke wird unser Life Generator zu einem erfrischenden Safterlebnis.
Zusätzlich deckt ein einziger Saft über 100% des Tagesbedarfs von Vitamin-K ab.
Noch nie etwas von diesem Vitamin gehört? Macht nichts, wir auch erst während unserer Exkursion. Kurz gefasst, es wirkt fettlösend und stärkt deinen Knochenaufbau.
Zutaten:
Grünkohl
Zitrone
Gurke
Apfel
Sellerie
Petersilie

Mein absoluter Favorit, so erfrischend, toll. Wenn ich das jeden Tag haben könnte …

IMG_0678

DR. HEART-BEET – süßlich wohltuend

Der Doktor unter unseren Säften trägt diesen Titel nicht grundlos. Durch den hohen Anteil von Betain, stärkt dieser Saft das Immunsystem und fördert den Blutkreislauf. Außerdem beugt der hohe Eisengehalt Müdigkeit und Konzentrationsschwäche vor und ebnet dir den Weg zu einem produktiven Tag.
Zutaten:
Rote Bete
Rotkohl
Granatapfel
Birne
Ingwer
Karotte
Apfel

Jetzt wo ich lese, wie gesund der Saft ist, dann sollte ich den auch regelmäßig trinken. Allerdings habe ich wieder feststellen müssen, dass Ingwer nichts für mich ist. Schade.

IMG_0679

Geliefert werden die kleinen Flaschen in einer Holzkiste, die auf Wunsch auch wieder abgeholt wird.

IMG_0676

Wenn Ihr neugierig geworden seit, auf der Webseite steht noch viel mehr über das kleine Start Up aus Berlin.
Ich fürchte, dass ich bald wieder Nachschub brauche. Yeah !
Vielen Dank an die Dudes, meine Fotos entstanden an ihrem Stand.

Eine gesunde Woche wünscht Kerstin

Written By
More from Kerstin

Wattwanderung mit Heino

Eine Wattwanderung gehört einfach zum Nordsee-Urlaub. Ein Highlight für uns war die Wanderung auf Juist...
Read More

4 Comments

  • Danke für den Beitrag! Ein Thema, das mich besonders anspricht 🙂 Schön auch, dass die Jungs ihre Säfte in Glas abfüllen und in einer Holzkiste liefern und so auf Plastik verzichten. Schade, dass Berlin so weit weg von mir ist und es in Erfurt (so weit ich weiß) nichts vergleichbares gibt – ich würde sofort Stammkunde werden!

    • Wenn ich etwas von anderen höre, sage ich bescheid. Bisher waren es meist Plastikflaschen, wahrscheinlich weil der Transport einfacher ist. Kerstin

      • Vielleicht ist Plastik preisgünstiger im Einkauf?! :-/

        Nun ja, ich bleib optimistisch und hoffe einfach mal, dass man früher oder später auch außerhalb von Berlin, München oder Hamburg solche wunderbaren Unternehmen entdeckt.

  • Vielen Dank für diesen tollen Beitrag!! Wir freuen uns sehr darüber:) Saftige Grüße

Comments are closed.